Projekte des Fördervereins

Ihre Spende ist wichtig!

Ohne Förderverein würde so einiges auf der Strecke bleiben.
Mit 1 € im Monat können Sie den Förderverein unterstützen.
Gerne können sie auch mehr spenden!

Alle Spenden und Beiträge kommen den Kindern und der Schule zugute!

Wir freuen uns über jede Spende!

Für Spenden

Kontoinhaber:
Förderverein der Grundschule Furpach e.V.

Kreditinstitut:
Sparkasse Neunkirchen
IBAN: DE 07 5925 2046 0053 0014 27
BIC: SALADE51NKS

Spenden und Mitgliedsbeiträge an den Förderverein der Grundschule Furpach e.V. sind steuerlich absetzbar.
Eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt erhalten Sie auf einfache Anfrage.

Unsere Projekte

Mitgestaltung

Mitgestaltung schulischer Veranstaltungen

Einschulungscafé

Am ersten Schultag eines jeden Schuljahres organisiert der Förderverein in Zusammenarbeit mit den Eltern des zweiten Schuljahres ein Einschulungscafé in den Räumen des Martin-Luther-Hauses. In gemütlicher Atmosphäre haben die Eltern der Schulneulinge die Gelegenheit, sich kennenzulernen und den ersten Schultag von Anfang an zu feiern.

Leseabend

Am Freitag, den 29.11.2019, organisierte der Förderverein zum ersten Mal einen ganz besonderen Leseabend für die Vorschulkinder und die Schüler*innen aller Klassenstufen. Während Uwe Andresen spannende Geschichten für die Kinder vortrug, konnten sich die Eltern im Speisesaal treffen. Dort wurden Hefebrezeln, Würstchen und Getränke angeboten. Außerdem hatte Frau Arend zwei Büchertische der Buchhandlung König organisiert und Frau Bento informierte über die Partnerschule auf den Kap Verden.

Adventsmarkt

Alle zwei Jahre findet an der Grundschule Furpach ein Adventsmarkt statt. Nach einer Projektwoche zum Adventsbasteln organisiert der Förderverein zusammen mit der Elternvertretung und dem Kollegium einen großen Adventsmarkt in den Räumen der Schule. Im Speisesaal wird bestens für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt.

Schulfest

Alle vier Jahre findet an der Grundschule Furpach ein großes Schulfest statt. 2020 wollten wir das besondere Jubiläum "70 Jahre Grundschule Furpach" feiern. Leider war dies wegen der Corona-Pandemie nicht möglich.

JÜL-Präsentationsmorgen

An unserer Grundschule Furpach lernen die Schüler*innen auch in jahrgangsübergreifenden Projekten. Die Ergebnisse der Gruppen werden gerne an einem JÜL-Präsentationsmorgen gezeigt. In den Schuljahren ohne großes Schulfest lädt die Schulgemeinschaft daher zu diesem besonderen Tag der offenen Tür ein. Der Förderverein übernimmt dann zusammen mit der Elternvertretung die Bewirtung im Speisesaal.
(Nächster Termin: Februar/März 2021)

• 1. Stunde08:00 - 08:45 Uhr
  • 2. Stunde08:50 - 09:35 Uhr
  • 1. Pause09:35 - 10:00 Uhr
  • 3. Stunde10:00 - 10:45 Uhr
  • 4. Stunde10:50 - 11:35 Uhr
  • 2. Pause11:35 - 11:50 Uhr
  • 5. Stunde11:50 - 12:35 Uhr
  • 6. Stunde12:35 - 13:20 Uhr

Wir sind bei Facebook

Auf unserer Facebook-Seite möchten wir unsere Freunde über Aktuelles informieren und Sponsoren für unsere Grundschule Furpach- Schule in Balance gewinnen.

Adresse