Aktuelles

Unsere Schulleiterin, Frau Schmitt, wurde bei einer Schulung der Sarah Wiener Stiftung im letzten Jahr zur Genussbotschafterin ausgebildet. Nun bietet sie nach und nach, zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen, in allen Klassen für uns "Ich kann kochen!"- Kurse an. Wir lernen, wie man sich auf das Zubereiten von leckeren Speisen vorbereitet.

Previous Next

Meister Yang Jian Chao war wieder im Saarland, um Tai Chi zu unterrichten. Er ist ein Vertreter des Yang-Stils Taijiquan und Sohn des Großmeisters Yang Zhen He. Zum 6. Mal hat er Tai Chi mit unseren Schülerinnen und Schülern und den Vorschulkindern trainiert. Die Unterrichtsstunden fanden am Dienstag, den 28.11.2017 von der 1.-4. Stunde in der Turnhalle unserer Schule statt. Nach einer Begrüßung auf chinesische Art und einer kurzen Aufwärmphase gab Yang Jianchao Unterricht in einigen Grundtechniken wie dem Schieben, Drücken, Kicken und Ziehen. Erstmals konnten die vierten Klassen Eindrücke und Erfahrungen im Partner- Tai Chi sammeln.

Previous Next

Traditioneller Adventsmarkt an der Grundschule Furpach

Bereits am Freitag, den 24.11.2017 fand an unserer Grundschule Furpach der diesjährige Adventsmarkt statt. Mit einem musikalischen Programm begrüßten die Schülerinnen und Schüler die sehr zahlreich erschienen Gäste. Anschließend boten die Kinder ihre liebevoll hergestellten Geschenkideen für das Weihnachtsfest zum Verkauf an.

Previous Next

Stark und gesund – so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, beteiligt sich die Grundschule Furpach bereits seit 10 Jahren am Gesundheitsprogramm Klasse2000. Dieses Engagement wurde jetzt mit dem Klasse2000-Zertifikat ausgezeichnet.

Unterrichtszeiten

  • 1. Stunde08:00 - 08:45 Uhr
  • 2. Stunde08:50 - 09:35 Uhr
  • 1. Pause09:35 - 10:00 Uhr
  • 3. Stunde10:00 - 10:45 Uhr
  • 4. Stunde10:50 - 11:35 Uhr
  • 2. Pause11:35 - 11:50 Uhr
  • 5. Stunde11:50 - 12:35 Uhr
  • 6. Stunde12:35 - 13:20 Uhr

Wir sind bei Facebook

Auf unserer Facebook-Seite möchten wir unsere Freunde über Aktuelles informieren und Sponsoren für unsere Grundschule Furpach- Schule in Balance gewinnen.

Adresse